Unsere Unternehmensleitlinien richten sich an den Erwartungen und Anforderungen unserer Kunden aus und haben die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden als wichtigstes Ziel. Alle Mitarbeiter werden über Leitlinien informiert und sind aufgerufen, an der Realisierung und Aufrechterhaltung mitzuwirken. Für die Ausarbeitung des Unternehmensleitbildes sind die Mitgliedsunternehmen verantwortlich. Das folgende Leitbild gilt für alle Mitgliedsunternehmen.
Wir wissen
Der Erhalt der Kundenzufriedenheit ist eine wichtige Voraussetzung zur Existenzsicherung unseres Betriebes. Die fachliche Kompetenz und das persönliche Engagement jedes einzelnen Mitarbeiters entscheiden über die Qualifikation im Umgang mit Kunden, Vermittlern und Lieferanten.
Wir verstehen
Qualität ist die Übereinstimmung zwischen vereinbarter und erbrachter Leistung.
Wir fördern
die Eigenverantwortlichkeit unserer Mitarbeiter. Jeder ist für die Qualität seiner erhaltenen und erbrachten Arbeitsergebnisse verantwortlich.
Wir handeln
nach fairen transparenten Regeln im Umgang nach außen und innen.
Wir beachten
Gesetze, Vorschriften und den schonenden Umgang mit der Umwelt, unseren Werkzeugen und weiteren Betriebsmitteln sowie den uns überlassenen Gegenständen und Einrichtungen.
Wir pflegen
das gute Ansehen unseres Betriebes in der Öffentlichkeit.
Wir erkennen
betrieblich erforderliche Ertragsziele als wichtige Messgröße zum Ausbau unserer Aktivitäten.
Wir planen
Ziele, messen Ergebnisse, entwickeln vorbeugende Maßnahmen und korrigieren, wo erforderlich, nicht erreichte Ergebnisse mit unseren Mitarbeitern und im Erfahrungsaustausch in unserer Vereinigung.